Hallescher Firmenlauf & Mitteldeutscher Firmenteamtriathlon 2018: Wir waren dabei!

Die sportlichen IPB-Teams: Bild 1: Melanie Rasch, Hannah Rathay, Alexandra Burwig und Clemens Schinke (v.l.n.r) gaben beim Halleschen Firmenlauf alles. Bild 2: Christin Naumann, Thomas Vogt und Carolin Alfs (v.l.n.r.) bewiesen beim Mitteldeutschen Firmentriathlon ihre Fitness.

Am IPB hält man sich fit - das haben zwei Teams aus unseren Reihen kürzlich bei regionalen Firmen-Wettkämpfen bewiesen.

Alexandra Burwig, Melanie Rasch und Auszubildende Hannah Rathay von der AG Einkauf zusammen mit ihrem AG-Leiter Clemens Schinke traten beim 5. Halleschen Firmenlauf für das IPB in der gemixten Staffel an. Mit einer Gesamtzeit von 0:51:50 für 4 x 2,5 Kilometer erreichte das IPB-Kleeblatt einen wunderbaren 174. Platz im Ranking. Insgesamt hatten sich 588 Teams aus 230 verschiedenen Hallenser Unternehmen und Institutionen am Lauf auf der Peißnitz beteiligt. Das ist eine beachtliche Leistung, zu der wir herzlich gratulieren!

Viel wichtiger ist aber die soziale Komponente, wie Clemens Schinke betont: „Der Lauf hat uns als Team richtig zusammengeschweißt. Die Stimmung vor Ort war grandios. Wir betrachten die allseits gepriesene Work-Life-Balance nicht nur als leere Worthülse, wir wollen sie auch mit Taten beleben.“ Beim nächsten großen Lauf-Event ist das Einkaufs-Team daher unbedingt wieder am Start. Vielleicht gibt es dann ja noch weitere IPB-Mannschaften, die das Abenteuer, den Spaß, den Kampfgeist und das Spektakel beim Halleschen Firmenlauf hautnah am eigenen Leib als Läufer erfahren.

Auch Thomas Vogt (Abteilung SZB), Christin Naumann und Carolin Alfs (beide Abteilung MSV) stellten jüngst ihre Fitness unter Beweis. Am 30. Juni starteten sie für das IPB beim 12. Mitteldeutschen Firmenteamtriathlon an der Hasse als "Die Fantastischen 3". Bei dem vom Triathlonclub Merseburg ausgerichteten Wettkampf belegten Sie in der Kategorie mixed 120+ Platz 10 von 17 mit einer Gesamtzeit von 1:54:55 für 700 m Schwimmen (Christin Naumann), 30 km Radfahren (Thomas Vogt) und 6 km Laufen (Carolin Alfs). Alle drei freuen sich, dass sie deutlich unter der anvisierten 2-Stunden-Marke geblieben sind. Auch ihnen gratulieren wir ganz herzlich zu ihrem sportlichen Erfolg! Thomas Vogt und Christin Naumann hielten übrigens bereits 2013 beim Firmentriathlon die Fahne fürs IPB hoch.

Weitere Bilder