zur Suche springenzur Navigation springenzum Inhalt springen

09.07.2015

Schwimmen – Fahren – Flitzen – Schwitzen!

IPB-Team erfolgreich bei Firmentriathlon

Fertig aber glücklich! Die IPB Master belegten den 4. Platz in ihrer Altersklasse beim Mitteldeutschen Firmentriathlon.

Gerade eben sind Bettina Hause und Thomas Vogt von ihrem Einsatz zur Langen Nacht der Wissenschaft zurück, da legen sie sich schon wieder ins Zeug: am 04.07.2015 beim Mitteldeutschen Firmentriathlon in Roßbach an der Hasse. Bei gefühlten 40 Grad hatte Frau Hause mit ihrem Schwimmparcours von 750 Metern den vermutlich noch angenehmsten Part der Teamarbeit zu bestreiten. Dann folgte Thomas Vogt mit 30 Kilometern Radfahren. Und als dritter im Bunde bezwang Alain Tissier die 6 Kilometer Rennstrecke.

Mit einer Zeit von 1:47.17 Stunden belegte das Team der IPB Master den 35. Platz von 96 gestarteten Teams. Und in ihrer Altersklasse, 120+/mixed, wurden sie sogar 4. von zehn Teams. Das ist beeindruckend! "Vielleicht", so Thomas Vogt, "können wir ja nächstes Jahr mal neben uns 'Alten' auch ein junges Team motivieren, mitzumachen."

IPB Mainnav Search