zur Suche springenzur Navigation springenzum Inhalt springen

19.07.2021

Kluge Köpfe - flinke Füße

Team Running Tubes mit Katharina Bürstenbinder, Gina Stamm, Sandra Klemm und Jaqueline Patzsch (v.l.n.r.) belegte den 10. Platz in der Frauenstaffel. Foto: Bürstenbinder, IPB

Gleich zwei IPB-Teams waren am 14. Juni beim Halleschen Firmenlauf am Start. Und beide waren sehr erfolgreich! Team Running Tubes mit Katharina Bürstenbinder, Sandra Klemm, Jaqueline Patzsch und Gina Stamm belegte mit einer Gesamtzeit von 50:03 min einen sagenhaften 10. Platz von 49 angetretenen Frauenteams. Team Nemo mit UPO Püllmann, Juniorprofessor Nemo Weissenborn und den LCPs Schell und Wolf (Yannick) wollten ursprünglich als reine Männerstaffel antreten, aber UPO Püllmann war leider an lahmen Füßen erkrankt, sodass Bonnie Winter für ihn einsprang und diese Mannschaft mit Frauenpower verstärkte. Das eigentlich gemixte Team belegte in der Männerstaffel mit 42:08 min Platz 25 von 110 laufenden Herrengruppen. Wir gratulieren ehrfürchtig!

Der Firmenlauf war dieses Jahr nicht als Staffellauf organisiert, sondern als Team-Lauf, bei dem alle Mitglieder einer Gruppe gleichzeitig starteten und gemeinsam eine Strecke von 2,43 Kilometern absolvierten. Alle Zeiten und noch mehr finden Sie hier.

Weitere Bilder

IPB Mainnav Search