zur Suche springenzur Navigation springenzum Inhalt springen

30.09.2015

Marcel Quint geht an die Uni

Seine Nature-Coverstory zum pflanzlichen Sanduhr-Modell beweist es: Mit wissenschaftlichen Erträgen kennt Marcel Quint sich aus. Und auch mit der Züchtung von zarten Pflänzchen - seien es Ideen oder Studenten - im kulturellen Nährboden der Wissenschaft. Insofern passt der Lehrstuhl für Ertragsphysiologie der Kulturpflanzen doch ganz hervorragend zu seiner bisherigen Vita. Diesen leitet Marcel Quint seit dem 15. Juni 2015 als frisch ernannter W3-Professor des Instituts für Agrar- und Ernährungswissenschaften der Martin-Luther-Universität in Halle. Das ist nicht nur für ihn persönlich ein ganz besonderer Erfolg; es steigert auch das Ansehen des Instituts. Als promovierter Agrarwissenschaftler kam Marcel Quint 2007 ans IPB und unter all den Biologen, Chemikern und Biochemikern war er von der Ausbildung her, eher ein Exot am Institut. Dennoch hat er sich als unabhängiger Nachwuchsgruppenleiter hervorragend etabliert und mit seinen findigen Ideen große Erfolge erzielt.

IPB Mainnav Search