zur Suche springenzur Navigation springenzum Inhalt springen

19.07.2013

IPB Xpress erfolgreich beim Mitteldeutschen Firmentriathlon

Jeder gab sein Bestes: Felix Schreckenbach, Thomas Vogt und Christin Naumann (v.l.) kämpften im IPB XPress beim Mitteldeutschen Firmentriathlon.

Das IPB ist sportlich. Nachdem unser gemixtes Sechserteam der Weinbergschnecken bereits im Mai 2013 erfolgreich beim Hallenser Behördenmarathon die 42 Kilometer knackten, haben unsere Triathleten im Team IPB Xpress äußerst leistungsfähig am 7. Mitteldeutschen Firmentriathlon am 6. Juli in Roßbach an der Hasse teilgenommen.

Im gemixten Juniorteam der in der Summe unter 120-Jährigen erreichten unsere Sportskanonen einen spektakulären 5. Platz (von insgesamt 29 Teams) und in der Gesamtwertung Platz 34 von insgesamt 117 Teams, die an den Start gingen. Dafür gaben unsere Wissenschaftler alles: Christin Naumann (Unabhängige Nachwuchsgruppen) schwamm die 750 Meter im Bruststil wie andere im Freistil; Thomas Vogt (Abteilung SZB) trat 30 Kilometer lang, wie gewohnt, kraftvoll in die Pedale und Felix Schreckenbach (Abteilung NWC) bekrönte die Leistung des Dreierteams mit einem flotten 6,8-Kilometerlauf.

Das IPB ist beeindruckt und applaudiert.

Noch bevor wir die ersten Maßnahmen unseres Gesundheitsmanagements überhaupt ergriffen haben, punkten bereits die ersten Mitarbeiter mit solchen Leistungen. „Im nächsten Jahr“, so Seniortriathlet Thomas Vogt, „wollen wir gern zwei IPB-Teams am Start sehen“! Da gibt’s noch viel für uns zu tun. Wir halten uns zunächst ganz tapfer an unseren Pilatesmatten fest. 

IPB Mainnav Search