zur Suche springenzur Navigation springenzum Inhalt springen

07.10.2015

Festkolloquium für Jürgen Schmidt

Sein Leben lang galt für ihn: Die Masse macht's! Über 40 Jahre war Jürgen Schmidt unser unerreichter Meister der Massenspektrometrie. In diesen vier Dekaden hat man natürlich massig Zeit, um massenhaft Spektren zu erstellen. Gesegnet mit prophetischen Gaben hat er in dieser Zeit vielen unbekannten Verbindungen einen Namen und eine Strukturformel gegeben.

Nach dieser massereichen Zeit gab es jetzt einen Abschied mit Klasse. Mit einem Festkolloquium wurde Jürgen Schmidt am 17. Juli 2015 von allen Mitarbeitern herzlich verabschiedet. Unvergesslich war die Laudatio seines Studienkollegen Harry Schmidt, der nebenan am Institut für Chemie den Studenten die Anorganik einschärft. Im Anschluss an den Festakt ging es weiter: Klassisch mit Sekt und massig mit vielen guten Wünschen.

IPB Mainnav Search