jump to searchjump to navigationjump to content

30.05.2016

Tief entspannen mit dem Großmeister

Foto: Claudia Horn, IPB

Über viele Interessenten und ein äußerst positives Feedback zum Gesundheitstag konnten sich die Mitglieder des IPB - Gesundheitszirkels freuen. Viel hat man sich einfallen lassen, um diese Veranstaltung gedeihen und gelingen zu lassen. Neben Medimouse und Schnuppermassagen gab es frischen, zum Teil recht exotischen Kräutertee sowie leckere Smoothies zum Verkosten. Blutdruckmessungen brachten vermutlich nach dem Entspannungskurs von Kung-Fu Großmeister Chu Tan Cuong die besten Ergebnisse. Unter seiner Anleitung übten die Teilnehmer spezielle Atemtechniken zum Stressabbau. Der war vielleicht auch nötig, denn der Vortrag zuvor wirkte zwar nicht unbedingt angstmachend aber durchaus sensibilisierend für eine ernste und vor allem ungeliebte Problematik: Rechtsanwältin Swaantje Schlittgen referierte zu Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung. Das Interesse war riesig. Alles in allem war es ein rundes Programm! Es gab Anregung, Aufregung und Abregung. Wir danken dem IPB-Gesundheitszirkel für diese gelungene Veranstaltung. 

Fotos zu diesem Tag finden Sie hier!

IPB Mainnav Search