jump to searchjump to navigationjump to content

20.04.2016

Leibniz-Präsident am IPB

Moleküle in 3D: Leibniz-Präsident Matthias Kleiner mit Doktorandin Anne Steimecke (Natur- und Wirkstoffchemie)

Der Präsident der Leibniz-Gemeinschaft, Professor Matthias Kleiner, besuchte am 19. April 2016 das Institut. Nach seinem spannenden Impulsvortrag über die Leibniz-Gemeinschaft, nutzte er die Gelegenheit, unsere Mitarbeiter und ihre Forschungsarbeiten kennen zu lernen. Dabei lag ihm die allgemeine Situation der Nachwuchswissenschaftler, nicht nur am IPB, sondern generell in Deutschland, besonders am Herzen. In einer Gesprächsrunde mit Doktoranden und Postdoktoranden diskutierte er offen ihre Wünsche, Sorgen und Probleme. Bei seinem Rundgang durch das Institut hatten unsere Mitarbeiter vielfach die Gelegenheit, sich mit ihm auszutauschen. Interessiert, neugierig, offen, herzlich und immer diskussionsbereit ging er auf die Leute zu, suchte den Kontakt, fragte viel und hat sich auf diese Weise, wie wir hoffen, ein gutes Bild machen können über einige Projekte und die allgemeine Stimmung am Institut. Für alle Beteiligten am IPB war es eine große Freude, Professor Kleiner - als sehr sympathischen Präsidenten der Leibniz-Gemeinschaft - zu erleben und mit ihm ins Gespräch zu kommen. 

Noch mehr Bilder

IPB Mainnav Search