zur Suche springenzur Navigation springenzum Inhalt springen

30.11.2015

Zum 70. Geburtstag ein Festkolloquium...

… gab es am 13. November für unseren ehemaligen Geschäftsführenden Direktor und Leiter der Abteilung Sekundärstoffwechsel Dieter Strack. Während das Auditorium noch der Laudatio und den beiden Fachvorträgen lauschte – Wilhelm Boland vom Max-Planck-Institut für Chemische Ökologie sprach über Verteidigungsstrategien von Blattkäfern, während Alain Tissier über die neuesten Erkenntnisse zu Glandulären Trichomen referierte – ölten Bernd Born und Band im Foyer schon mal die Instrumente. Ausgelassen war danach die Stimmung bei Häppchen und Sekt, Swing und Jazz. Viele Freunde, Wegbegleiter, ehemalige Kollegen und auch die Verwandten waren gekommen, um Dieter Strack zu gratulieren. Ein bisschen hatte es was von Klassentreffen. So war dieser Tag für alle Beteiligten auch von Neugier und Wiedersehensfreude geprägt. Was hat unseren Ex-Chef ausgemacht? Neben der Wissenschaft, seine Musik, sein Hund, seine Koi und sein unverwechselbarer Kölscher Humor. Möge er ihm noch lange erhalten bleiben! 

Weitere Bilder

IPB Mainnav Search