zur Suche springenzur Navigation springenzum Inhalt springen

11.02.2014

Neues EU-Projekt - Trichome auf dem Vormarsch

Erneut punkten konnte Alain Tissier beim 7. Europäischen Rahmenprogramm. Als einer von 14 Gewinnern setzte sich der Leiter der Abteilung Stoffwechsel- und Zellbiologie gegen 96 weitere Mitbewerber durch und darf sich nun über eine Förderung im Rahmen des Koordinierungsprogramms ERA-CAPS (European Research Area - Coordinating Action in Plant Science) freuen. Gemeinsam mit Wissenschaftlern aus Belgien, Israel und den Niederlanden will Tissier das Expertenwissen zum Isoprenoidstoffwechsel in Glandulären Trichomen von Kultur-, Modell- und Wildpflanzen vorantreiben.

Das Projekt mit der Abkürzung HIP (Homeostasis of Isoprenoids in Plants) wird zunächst für drei Jahre mit insgesamt 900.000 Euro gefördert.

Weitere Informationen finden Sie unter Projekte.

IPB Mainnav Search