zur Suche springenzur Navigation springenzum Inhalt springen

02.12.2013

Neuaufnahme dreier wissenschaftlicher Institute in die Leibniz-Gemeinschaft

Drei wissenschaftliche Institute in Aachen, Bamberg und Jena dürfen sich ab dem 1. Januar 2014 Mitglieder der Leibniz-Gemeinschaft nennen. Das wurde am 29. November in der Mitgliederversammlung beschlossen. Die Leibniz-Gemeinschaft umfasst damit ab Beginn des nächsten Jahres 89 Einrichtungen in 16 Bundesländern.

Aufgenommen wurden das Institut für Bildungsverläufe (Bamberg), das Institut für Photonische Technologien e.V. (IPHT, Jena) und das Institut für Interaktive Materialien (DWI) an der RWTH Aachen e.V.

Der Aufnahme in die Leibniz-Gemeinschaft ging eine positive Stellungnahme durch den Leibniz-Senat, eine Evaluierung durch den Wissenschaftsrat und die Entscheidung der Gemeinsamen Wissenschaftskonferenz zur Bund-Länder-Finanzierung voraus.

IPB Mainnav Search