zur Suche springenzur Navigation springenzum Inhalt springen

22.01.2016

Die Ernte eingefahren...

… haben wir im letzten Jahr reichlich. Nicht nur für die Wissenschaft, sondern auch für die Pressearbeit war 2015 ein sehr ertragreiches Jahr. 29 Artikel erschienen über das IPB im letzten Jahr, 21 davon hatten Wissenschaft zum Thema und erschienen hauptsächlich überregional. Zudem gab es 86 Einträge auf diversen Newsplattformen im Internet sowie zwei Beiträge im Fernsehen. Für die Rubrik Aktuelles auf unseren eigenen Seiten wurden 35 Einträge erstellt. Zu unserem Pressepiegel 2015 gelangen Sie hier.

Darüber hinaus haben wir jetzt im Netz eine Titelbild-Galerie eingerichtet. Alle Publikationen der letzten Jahre, die es auf die Titelseite des jeweiligen Journals geschafft haben, sind jetzt dort zusammengetragen. Auch hier erweist sich 2015 mit vier Coverstorys als ein erfolgreiches Jahr. Und während unsere publizierten Abhandlungen aus der Pflanzenforschung natürlich für die Wissenschaft ein Gewinn sind, haben die Titelbilder zusätzlich noch einen ganz eigenen ästhetischen Reiz. Deshalb wird es in Kürze eine Cover-Art-Galerie auch in echt am Institut geben. Doch zunächst unsere Hall of Fame erst mal hier!

IPB Mainnav Search