zur Suche springenzur Navigation springenzum Inhalt springen

Herzlich Willkommen
auf den Seiten der Berufsausbildung

Unser Motto:

„Nie ist das menschliche Gemüt heiterer gestimmt, als wenn es seine richtige Arbeit gefunden hat.“ (Alexander von Humboldt)

Bei uns könnt ihr eine interessante, spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem der folgenden Berufe absolvieren:

Wir bieten Einstiegsqualifizierungen und Schülerpraktika zu allen Berufsbildern an.

---------------------------------------------

Unsere Ausbildungsmotivation

„Wir bilden aus, weil uns die Arbeit mit jungen Menschen Spaß macht und uns ihre Zukunft am Herzen liegt.“

Weiterhin könnt ihr bei uns ein Schülerpraktikum absolvieren, am Tag der Berufe teilnehmen oder das IPB zur „Langen Nacht der Wissenschaften“ besuchen.

Wir freuen uns auf eure Anfragen.

Kontakt:

Kerstin Balkenhohl

none

Abteilung: Administration und Infrastruktur

Funktion: Arbeitsgruppenleitung / Stellvertretende Abteilungsleitung

+49 (0) 345 5582 1610

+49 (0) 345 5582 1609

Diese Seite wurde zuletzt am 18.02.2020 geändert.

IPB Mainnav Search